3CX IP-Telefonie bietet maximale Flexibilität für Ihr Unternehmen

netcon.co.at - Blog - 3CX IP-Telefonie bietet maximale Flexibilität für ihr Unternehmen
Eine Anlage, die alle „Stückerln“ spielt.

Individuelle Konfiguration und Kostensenkung

Ein großes Handelsunternehmen für Wellness- und Spaprodukte mit Hauptsitz im Bezirk Schärding hat uns beauftragt, die neue IP-Telefonanlage zu planen und umzusetzen. Passend zu den Produkten des Unternehmens haben wir eine angenehm und komfortabel zu bedienende Wohlfühllösung umgesetzt.

53 Nebenstellen mussten eingerichtet werden – wobei der Kunde hauptsächlich auf die Nutzung der Mobile-App setzt und nur noch ganz wenige Tischgeräte verwendet. Sieben Standorte österreichweit mussten verbunden werden. Daher war es ganz besonders wichtig, unterschiedliche Warteschleifenkonfigurationen die Öffnungszeiten betreffend nach den Kundenvorgaben umzusetzen.

Eine weitere Anforderung war die Abhaltung von Webmeetings für Kundengespräche und Vertriebsschulungen ohne Zusatzsoftware. Auch der standortübergreifende Status der Nebenstellen, der anzeigt, ob eine Nebenstelle frei oder besetzt ist, war neben der kostenlosen internen Telefonie eine wichtige Funktionalität.

Nicht zuletzt wollte der Kunde auch die derzeit hohen Wartungskosten deutlich senken.

Nach Abschluss des Projekts freuen wir uns, dass wir alle Anforderungen inklusive enorm reduzierter Kosten umsetzen konnten.

Komplexe Einbindung in bestehendes ERP und CRM

Ein weiteres Projekt setzten wir bei einer großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei im Bezirk Schärding um.

Es mussten 33 Nebenstellen an 2 verschiedenen Standorten eingerichtet werden – auch hier vom klassischen Tischgerät mit und ohne Headset bis zur Nutzung der Mobile-App und Softphone-für-Windows-Anwendung. In diesem Fall war die besondere Kundenanforderung eine vollständige Integration in das bestehende ERP-System von BMD und dem dahinterliegenden CRM. Bei ein- und ausgehenden Telefonaten müssen die Stammdaten und das Infofeld automatisiert geöffnet werden. Diese Aufgabe wurde mit der Integration der TAPI-Schnittstelle zur vollsten Zufriedenheit des Kunden gemeistert.

Noch eine Erfolgsgeschichte

Eine weitere Steuerberatungskanzlei im Bezirk Schärding hatte eine besondere Anforderung an uns. Bedingt durch mehrere Teilzeit-Mitarbeiter*innen greift die Kanzlei auf das System Desk-Sharing zurück, da mehr Mitarbeiter*innen als Arbeitsplätze im Büro vorhanden sind. Die Mitarbeiter*innen kommen ins Büro und setzen sich an einen freien Arbeitsplatz. Sie müssen aber immer unter der gleichen Durchwahl erreichbar sein und auch hier müssen bei ein- und ausgehenden Telefonaten die Stammdaten und das Infofeld aus dem ERP von RZL automatisiert geöffnet werden.

Auch in diesem Fall konnten wir die Aufgabe mit der Installation der TAPI-Schnittstelle lösen. Die Mitarbeiter*innen müssen sich nur am Terminalserver und an der Telefonanlage anmelden und haben sofort, egal an welchem Schreibtisch sie sitzen, ihre individuelle Durchwahl zur Verfügung.

Fixkosten senken

Den Auftrag für ein weiteres Erfolgsprojekt erhielten wir von einem international tätigen Unternehmen im Bezirk Ried. Einziger Wunsch war das Senken der Fixkosten für Telefonie und Wartung. Die Lösung war sehr einfach: Mit 3CX IP-Telefonie sparen Sie immer.

Haben Sie auch eine Herausforderung für uns oder wollen Sie einfach nur Kosten sparen? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.

07752 / 822 474

Ihr Netcon-Team

Nach oben scrollen